Werbung machen kann jeder. Doch erreichen Sie dabei auch die gewünschte Wirkung? Pro Tag treffen über 1'000 Werbebotschaften auf einen Menschen ein. Doch wie viele bleiben hängen und erreichen ihre Wirkung? Verringern Sie durch ein sauberes Controlling einen unnötigen Werbedruck auf Ihre Zielgruppen und erhöhen Sie den Mehrwert für Ihre potentiellen Kunden!
Mit dem Einsatz von Marketing-Controlling planen Sie die Wirkung, die Sie durch Ihre Marketing Aktivitäten erreichen möchten von Beginn an. Das Controlling beinhaltet dabei nicht nur das Prüfung der Budgeteinhaltung, sondern auch das Festlegen von messbaren Kennzahlen, die Sie laufend überprüfen und agil anpassen können.
Durch Marketing-Controlling gelingt es Ihnen eine ganzheitliche Marketing-Kampagne zu planen und die einzelnen Leitmedien und flankierenden Medien wirkungsorientiert zu orchestrieren. Dabei schaffen Sie klare Transparenz innerhalb jeder Kampagne und lernen, wie Sie Ihren Werbefranken wirkungsorientierter einsetzen.
Sobald eine ganzheitliche Unternehmensstrategie ausgearbeitet wurde, kann daraus die Marketingstrategie abgeleitet werden. Dabei werden die relevanten Umsatz- und Absatz-Ziele definiert (Outflow), die erreicht werden sollten, um der Unternehmensstrategie gerecht zu werden.
Im Weiteren sollten Verhaltensziele festgelegt werden (indirekter Outcome), die bei Erreichen Kunden oder noch nicht Kunden aktivieren und dadurch nachhaltig eine Beziehung aufgebaut wird. Dies zahlt schlussendlich auch auf die Identität der Marke ein.
 
Kein Problem. Mit Stratsigner - dem innovativen Planungsinstrument für starke Marketingstrategien.
In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Controller Verein hat die Deutsche Public Relations Gesellschaft 2009 einen einheitlichen Bezugsrahmen für Wirkungen und Wertschöpfung der Kommunikation geschaffen: Der «DPRG/ICV-Bezugsrahmen für Marketing-Controlling» ist die Leitlinie beider Berufsverbände und inzwischen von verschiedenen Unternehmen und weiteren Fachorganisationen (zum Beispiel dem Kommunikationsverband Deutschland) übernommen worden. Der Bezugsrahmen macht Einflüsse, Wirkungen, Voraussetzungen und Umwandlungen von Kommunikation sichtbar und ordnet zusätzlich die wichtigsten Messbereiche, Messgrößen und Messobjekte einzelnen Wirkungsstufen zu. (Quelle: http://www.communicationcontrolling.de)
 
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Sie möchten Marketing-Controlling einführen? Dann erwarten Sie bei der Einführung die grössten Veränderungen bei der Marketingplanung. Ganzheitliche, wirkungsorientierte Marketingplanung erfordert ein sauberes Dirigieren des ganzen Marketingorchesters. Zudem sollten dabei die Unternehmensziele bekannt und auf die Ebene der Marketingstrategie heruntergebrochen werden. Die Kunst, mittelfristig Marketingkampagnen zu planen und trotzdem Platz für die agile Umsetzung von wichtigen Kampagnen zu haben, wird dadurch zur Königsdisziplin innerhalb des Marketings.
Mit Stratsigner planen Sie wirkungsorientierte Marketingkampagnen. Folgende Schritte stehen für eine erfolgreiche Einführung für Sie bereit:
Interessiert? Gerne zeigen wir Ihnen unsere Lösung unverbindlich bei Ihnen vor Ort oder über unser Webinar.
 
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